aktiv. offen. gemeinsam.

#OSTERGESCHICHTE

#OSTERGESCHICHTE
Nach dem Abendessen, ging JESUS mit ein paar Freunden in einen Park. JESUS kannte Gottes Plan und wusste, dass er bald sterben musste. Er hatte Angst und deshalb ist er mit drei Freunden in den Park gegangen, um dort mit seinem Vater im Himmel zu reden – das nennt man beten. Seine Freunde wollte er bei sich haben, damit sie ihn trösten. Aber leider waren die Freunde so müde, dass sie immer wieder eingeschlafen sind…..
Plötzlich hörte man Stimmen im Park und klappern von Metall. Die Freunde und JESUS schreckten hoch. Wer kommt da? Es waren Soldaten und – die drei Freunde dachten sie sehen nicht richtig – Judas, ein richtig guter Freund von ihnen. Aber was macht denn Judas da – er verrät JESUS, seinen Freund, indem er den Soldaten zeigte, wer JESUS ist. Und sie nahmen ihn gefangen. Sie sagten, sie nehmen ihn gefangen, weil er behauptet Gottes Sohn zu sein und den Menschen erzählt, dass Gott sie lieb hat. Alle Freunde von JESUS bekamen dolle Angst und rannten schnell weg und versteckten sich. Nicht, dass sie auch noch gefangen genommen werden…
Man führte JESUS zum Stadtgefängnis.
Ein ganz wichtiger Mann, Pilatus, sollte sagen, ob JESUS schuldig oder unschuldig ist. Als er mit JESUS geredet hat wusste er nicht, warum JESUS sterben sollte, aber weil er Angst vor den vielen Menschen hatte, die JESUS sterben lassen wollten, überlies er JESUS den Menschen, die seinen Tod wollten.
Die Soldaten machten sich lustig über JESUS. Weil er sagte, dass er Gottes Sohn ist – also ein König, deshalb zogen sie ihm einen roten Mantel an, und setzten ihm eine Krone aus stacheligem Dornenästen auf den Kopf und sagten viele böse Dinge zu ihm und lachten ihn aus.
und dann steckten sie ihn ins Gefängnis