aktiv. offen. gemeinsam.

#PAUSENZEIT

#PAUSENZEIT

Am Sonntag ist Ostern und falls ihr noch eine Idee sucht, was ihr mit euren Kindern basteln könnt, kommt heute ein weiterer Vorschlag von uns:
OSTERKRANZ
Material: 1 Pappteller
buntes Papier oder weißes Papier
1 Schere
Filzstifte
Klebstoff
Geschenkband
und los geht’s!

Ihr schneidet aus dem Pappteller den inneren Kreis aus, so dass ein Kranz entsteht. Jetzt malt ihr ein Ei auf das ausgeschnittene vom Pappteller (ca.9cm lang und 6cm breit), dass ist eure Schablone für alle Eier. Mit der Schablone malt ihr die Eier auf das Papier. Dann die Eier ausschneiden – ich brauchte 13 Stück. Wenn ihr kein buntes Papier da habt, dann nehmt weißes Papier und malt mit euren Kindern zusammen die Eier bunt an. Nun werden alle Eier ein bisschen versetzt aufgeklebt und wenn ihr den Kranz aufhängen wollt, klebt ihr noch an die Rückseite eine längere Schlaufe aus Geschenkband ran. Und schon ist eure Osterdeko fertig!