aktiv. offen. gemeinsam.

#PAUSENZEIT

#PAUSENZEIT

Heute geht es sportlich zu. Eine SPUREN-HÜPF-BAHN.
Dazu braucht ihr einige Seiten weißes Papier, ein paar Kinderschuhe, einen Stift, Klebestreifen oder Malerkrepp und losgeht’s. Ihr umrandet mit dem Stift das Paar Schuhe auf den einzelnen Seiten. Wenn ihr alle Seiten bemalt habt, klebt ihr sie auf den Fußboden. Dabei ist es wichtig, dass die Füße in unterschiedliche Richtungen zeigen, auch rückwärts. Die Abstände können auch unterschiedlich lang sein, oder zwei Spurzettel nebeneinander legen. Und dann kann die Spur abgehüpft werden.
Mögliche Spielvariante wäre: die Zeit stoppen, die Spur so oft hüpfen, bis man sie mit Augen zu hüpfen kann oder einen niedrigen Hocker zum aufhüpfen mit einbauen, oder noch mehr Spuren machen und unterschiedliche Bahnen legen.

Viel Spaß beim Nachmachen!