aktiv. offen. gemeinsam.

#10JahreFACE – Spieltreff

#10JahreFACE – Spieltreff

Nachdem das Familienzentrum gegründet wurde, entstand relativ schnell die Idee einer Spiel- und Krabbelgruppe, nicht nur, aber auch, um die eigenen Kinder mitnehmen zu können. 🙂 Seine Heimat fand der Spieltreff dann in der (da noch nicht umgebauten) Kapelle der Apostel-Petrus-Gemeinde. Zunächst als Winterspielplatz konzipiert, zeigte sich schnell, dass auch für den Rest des Jahres ein großer Bedarf besteht.

Mit der Zeit wuchs nicht nur die Anzahl der Teilnehmer*innen, sondern auch unsere Ausstattung. Dank großzügiger Spender konnte immer wieder neues Material und neue Spielzeuge angeschafft werden. Ein Kaffee für die begleitenden Erwachsenen gehörte von Anfang an mit dazu, genauso wie offene Ohren und Herzen für die Sorgen und Nöte junger Eltern.