aktiv. offen. gemeinsam.

#10JahreFACE – Eröffnung Rollberge

#10JahreFACE – Eröffnung Rollberge

Im Sommer 2018 bekam das FACE MV eine kleine Schwester in den Rollbergen. Die Rollberge sind das Hochhausviertel des Stadtteils Waidmannslust. In der Siedlung leben Menschen aus vielen Nationen, die teilweise noch nicht so lange in Deutschland wohnen. Die Familie haben oft viele Kinder, also ein perfekter Ort für ein Familienzentrum mit dem Schwerpunkt Familien und Grundschulkinder. Der Kirchenkreis erkannte den Bedarf und finanzierte zwei halbe Stellen für die Arbeit vor Ort. Es wurden Räume angemietet, die schon nach einem Jahr um eine gemeinsam genutzte Ladenfläche mit der Kirchengemeinde Lübars erweitert wurden.

Anfang Oktober 2018 waren die Räume soweit eingerichtet, dass die Arbeit beginnen konnte. Wir feierten ein Fest und luden alle Nachbarn und Kinder dazu ein. Wir starteten unser Programm für Familien mit einem wöchentlichen Krabbelfrühstück für Mütter mit Kinder bis 2 Jahren und dem Entdeckerclub für Kindern von 2 1/2 bis 5 Jahren. Für die Grundschüler wurde ein Mädchentreff und ein offener Treff installiert. Außerdem wurden die Bibelentdecker der Region Noomi ehemals 222 von uns unterstützt.

Gemeinsame Räume mit der Kirchengemeinde Lübars